Blick vom Landtag bei Sonnenuntergang nach Westen

Kanzleilogo
Platzl 4 (Orlando Haus)
D-80331 München
Telefon+49 (0)89 224655
e-Mail: info@dr-weigl.com (keine Mail bei Fristsachen)
Datev digitale Kanzlei Sevdesk Digitaler Partner silber
Impressum Datenschutz eMail-security                            

Steuerassitent*in, Steuerfachwirt*in Steuerberater*in

Unsere Kanzlei ist eine renommierte Rechtsanwalts- und Steuerberatungsgesellschaft im Herzen Münchens. Wir beraten mit langjähriger Erfahrung als Full-Service-Kanzlei in allen Steuer- und Rechtsfragen und kombinieren dies mit hochspezifischer Branchenexpertise, beispielsweise im Bereich Real Estate, Private Equity und Gemeinnützigkeitsrecht. Hierbei liegt unser Fokus auf qualitativ hochwertiger Beratung mit dem notwendigen „Blick über den Tellerrand“. Zu unserer Philosophie gehört auch eine Unternehmenskultur mit volldigitalen Abläufen und langfristigen Entwicklungsperspektiven in unserer Kanzlei. 

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN MÜNCHEN SUCHEN WIR EINE/N MOTIVIERTE/N


STEUERASSISTENT*IN / STEUERFACHWIRT*IN / STEUERBERATER*IN  (M/W/D) MIT TÄTIGKEITSSCHWERPUNKT IM BEREICH PRIVATE EQUITY IN VOLL- ODER TEILZEIT

Ihre Aufgaben:
  • Erstellung von Buchführungen und Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, insbesondere für vermögensverwaltende Gesellschaften und Private-Equity-Gesellschaften

  • Unterstützung beim Reporting sowie bei Meldungen an die BaFin, AWV-Meldungen sowie FATCA-Meldungen

  • Lohnbuchführung

  • Recherchearbeiten in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen

  • Unterstützung bei der steuerlichen Gestaltungsberatung; Vorbereitung von Gutachten
Das bringen Sie mit:
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, steuerliches oder rechtliches Studium; alternativ erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Steuerfachwirt oder Steuerberater

  • Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Beratung oder in der Administration von Investmentfonds oder Kreditinstituten sammeln

  • Souveräner Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) sowie sehr gute Englischkenntnisse

  • Geschick im Umgang mit digitaler Datenverarbeitung

Das bieten wir:
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben im komplexen Bereich der Private-Equity-Beratung mit internationalem Bezug sowie Entwicklungsmöglichkeiten, beispielsweise in Form von weiterführenden Studienabschlüssen oder auf dem Weg zum Steuerberater / Fachberater

  • Ihr Aufgabenfeld wächst mit der Erfahrung; wir unterstützen Sie individuell bei Ihrer Weiterentwicklung und bieten langfristige Karrierechancen, sodass Sie mit Ihren Aufgaben wachsen können

  • Die Stelle ist teilzeitfähig ab 25 Stunden pro Woche

  • Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage; Mobile-Office-Möglichkeiten

  • Arbeit in und mit einem sympathischen Team in familiärer Atmosphäre

  • Leistungsgerechte Vergütung und geregelte Arbeitszeiten, die wir in Absprache mit Ihnen abstimmen

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Katharina.Nolte@augustinowski.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Copyright © 2021 · All Rights Reserved ·